Zeitschriften, Einzelartikel und E-Books

3 Ergebnisse

Gedrucktes Buch

Photokollegium 1

2011-03-16 Völlig überarbeitet präsentiert der wohl bekannteste Fotolehrer sein neues Photokollegium. Die „analoge“ Fotografie, also die klassische Fotografie mit Halogensilberschichten hat sicher stark an Bedeutung verloren, ist aber immer noch wichtige Basis zum besseren Verständnis der Fotografie. Marchesi versteht es, die wesentlichen Grundlagen komprimiert in einem Band zusammenzufassen. Auf 144 Seiten bietet der Autor umfangreiche Informationen, um das eigene Verständnis der Fotografie zu erweitern oder ganz neu zu lernen. mehr …

Gedrucktes Buch

Digital Photokollegium 1

2007-11-16 Der vorliegende aktualisierte und erweiterte Band 1 der neuen Photokollegium-Reihe über die digitale Fotografie ist als Selbstlehrgang konzipiert und eignet sich hervorragend als Lehrmittel für den Berufseinsteiger und auch für den ambitionierten Amateur. Die Reihe Photokollegium aus dem Verlag Photographie, mit einer verkauften Gesamtauflage von über 500 000 Exemplaren, wurde zum Standardwerk für die Fotografenausbildung und zu einem beliebten Nachschlagewerk über die technischen Grundlagen der Fotografie. mehr …

Gedrucktes Buch

Digital Photokollegium 1

2002-07-16 Der Band "Digital Photokollegium 1" ist als Selbstlehrgang über die Grundlagen und praktische Anwendung der digitalen Photographie konzipiert. Er eignet sich hervorragend als Lehrmittel für alle Umsteiger von der analogen zur digitalen Fotografie. Lektion 1-16 umfassen das Prinzip der Digitalisierung, die digitale Bilderfassung, Computer, Schnittstellen und Massenspeicher, Handhabung und Pflege von Daten sowie Drucksysteme und Digitalbelichter. mehr …

Suche