Autoren


Cora Banek arbeitet als freie Grafikdesignerin, Texterin, und Fotografin. Mit ihren Bildern gelingt es ihr, intime und gefühlvolle Stimmungen zu schaffen, wenn sie ungezwungen und scheinbar nebenbei das Besondere des Motivs einfängt.


Georg Banek konzipiert und veranstaltet Schulungen zum Thema Fotografie. Seine fotografischen Arbeiten erstrecken sich auf Portrait, Akt, Reise, Street, Details und könnten unterschiedlicher nicht sein.


Tipps der Redaktion

Einige sorgfältig ausgewählte, längerfristig interessante Bücher und Videos/DVDs, die die digitalkamera.de-Redaktion wärmstens empfehlen kann.

Cora Banek, Georg Banek

Das Sony Alpha NEX-5R Handbuch

Vorderseite des Buches
  • Rubrik: Digitale Kamera
  • 212 Seiten
  • ISBN 978-3-86490-063-1
  • erschienen 2.013/2
Anfänger: JA Einsteiger mit Grundwissen: JA Fortgeschrittener: JA ambitionierter Amateur: NEIN Profi: NEIN

Beschreibung des Verlages

Die NEX-5R von Sony ist der aktuelle Höhepunkt der 5er-Reihe und wartet mit einigen entscheidenden Verbesserungen und äußerst spannenden Neuerungen auf. Die Kamera ist sehr kompakt, verfügt aber über die Qualität einer großen Spiegelreflex und kann durch die Wechselobjektive für jedes Thema eingesetzt werden. Dieses Buch zeigt, wie man das Beste aus der NEX-5R herausholen kann. Dabei erklären die beiden Autoren nicht nur, was sich hinter den einzelnen Einstellmöglichkeiten verbirgt und wie diese funktionieren, sondern auch, wann, wie und wofür die jeweilige Funktion sinnvoll angewendet werden können. Mit viel Fachkenntnis zeigen die Autoren die Verbindung zwischen Technik und Motiv auf und runden den Überblick über die Kamera mit Tipps und Tricks für die gängigsten Fotogenres ab.