Tipps der Redaktion

Einige sorgfältig ausgewählte, längerfristig interessante Bücher und Videos/DVDs, die die digitalkamera.de-Redaktion wärmstens empfehlen kann.

Chris George

Blitzlicht-Fotografie

Geräte, Lichtsituation, Aufnahmepraxis

Leseprobe der Vorderseite
Buch; Rubriken: Fotografieren mit Blitzlicht, Fotoschule, Lichtführung; Buchdetails: Markt und Technik; Softcover; 160 Seiten; durchgehend farbig; ISBN 978-3-8272-4400-0; erschienen 6/2008; Preis: 29,95 €
Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittener: JAambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Leseprobe der Rückseite

Beschreibung des Verlages

Ein Elektronenblitz liefert nicht nur Fotolicht, sondern ist ein äußerst kreatives Werkzeug - was speziell in der Digitalfotografie zu erstaunlichen Effekten führt. Die Ergebnisse lassen sich digital nicht nur sofort auf dem Kameramonitor überprüfen, man erkennt auch sofort Mischlichtsituationen und benötigt kaum Filter.
Die Herausforderung für Fotografen besteht darin, die Wirkung von Blitz im Motiv richtig zu beurteilen und als Lichtquelle gezielt einzusetzen. Dazu benötigen Sie fundiertes Hintergrundwissen und Erfahrung. In diesem Buch lernen Sie alles über Blitzgeräte, Belichtung und Aufnahmetechniken wie Langzeitsynchronisation. Schon bald beherrschen Sie integrierte Kamerablitze, Kompakt- und Systemblitzgeräte sowie Studioblitze. Sie experimentieren mit raffinierter Lichtführung und erfahren, wie Sie geläufige Blitzmethoden und -techniken verbessern.
Mit über 500 farbigen Abbildungen, ausführlichem Glossar und Index.

Leseprobe

Die folgenden Bilder geben einen Einblick in verschiedene Buchinnenseiten. Sie können sich diese als Leseprobe laden, indem Sie auf ein Bild klicken.

Leseprobe
Leseprobe
Leseprobe
Weiterführende Links