Zeitschriften, Einzelartikel und E-Books

5 Ergebnisse

Kamera-Einzeltest

Olympus E-30

2009-03-06 Die E-30 von Olympus verbindet die Haptik der Profi-Kamera E-3 mit Ausstattungsmerkmalen der darunter angesiedelten DSLRs. Eine Frischzellenkur bringt die Kamera auf den aktuellen Stand der Technik und lässt sie so in vielen Disziplinen besser aussehen – wie gut, das zeigt der »DigitalPhoto«-Test in Labor und Praxis. mehr …

Gedrucktes Buch

Olympus E-3

2008-03-15 Keine Kompromisse. Während andere Hersteller versucht haben, ihre für Filme konstruierten Objektivreihen in die digitale Welt hinüberzuretten, setzte Olympus auf einen kompromisslosen Neuanfang. Dieser sorgte dafür, dass das komplette E-System an den Anforderungen moderner Sensoren ausgerichtet wurde: telezentrischer Strahlengang, maximale Detailauflösung und minimale Farbfehler. Jetzt gibt es auch wieder eine ebenso kompromisslose Kamera an der Spitze des Four Thirds Systems. mehr …

Kamera-Einzeltest

Olympus E-3

2008-01-04 Mit der E-3 bringt Olympus eine vollwertige Profi-DSLR als Nachfolge zur E-1. Im äußert robusten und gut vor Feuchtigkeit und Staub geschützten Gehäuse kommen viele Innovationen von Olympus zum Einsatz. Doch auch bei den Grundlagen der digitalen Spiegelreflexfotografie, etwa beim Autofokus, hat Olympus ordentlich nachgelegt. DigitalPhoto hat Neues und Bewährtes einem ausführlichen Test unterzogen. mehr …

Kamera-Einzeltest

Olympus E-330

2006-03-03 Als erster Hersteller weltweit hat Olympus mit der E-330 eine digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt, die über ein permanent nutzbares Live-Bild und über einen kippbaren Monitor verfügt. Die Redaktion der Fotofachzeitschrift DigitalPhoto hat im Labor wie in der Praxis ausgelotet, welche Vorteile die neue Technik mit sich bringt und was die neuartige DSLR sonst noch zu bieten hat. mehr …

Gedrucktes Buch

Olympus E-300 – Das Praxisbuch

2005-04-15 Nach seinem Buch über das Olympus E-System (Olympus E-1) mit dem eigens von Olympus für SLR-Kameras entwickelten Four-Thirds-Sensor legt Frank Späth nun sein Praxisbuch zur Olympus E-300 vor. Es empfiehlt sich, dieses Buch zu leses schon bevor man sich entschließt, in das neue digitale Fotosystem einzusteigen. Für jeden Besitzer einer Olympus E-300, der seine Kamera optimal nutzen will, ist die Beschäftigung mit den Praxis-, Technik- und Hintergrundthemen dieses Titels fast ein Muss. mehr …

Suche