Kurz notiert

Kameras nun auch nach Mikrofon- und Kopfhöreranschluss suchbar

2017-06-22 In unserer Kamerasuche haben wir wir eine kleine Erweiterung vorgenommen, die man nicht ohne weiteres findet. Das Auswahlfeld "Schnittstellen" enthält nun zusätzlich auch "Mikrofonbuchse" und "Kopfhörerbuchse". Diese für Videofilmer wichtigen Ausstattungsmerkmale sind nun also auch suchbar. Zudem haben wir im Auswahlfeld "Kameraklasse" die beiden wichtigen Oberkategorien "Kompaktkameras" und "Systemkameras" nun nach oben sortiert. Bislang waren diese alphabetisch einsortiert. Darüber hinaus ist nun auch die Suche der Objektive und der Blitzgeräte auf "endless Scrolling" umgestellt (in der Kamerasuche ist das schon länger so), es müssen also keine Seiten mehr umgeschaltet werden.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Neu im Auswahlfeld "Schnittstellen" sind Mikofonbuchse und Kopfhörerbuchse. Auch nach diesen beiden Ausstattungsmerkmalen kann unsere Kameradatenbank nun durchsucht werden. [Foto: MediaNord]

    Neu im Auswahlfeld "Schnittstellen" sind Mikofonbuchse und Kopfhörerbuchse. Auch nach diesen beiden Ausstattungsmerkmalen kann unsere Kameradatenbank nun durchsucht werden. [Foto: MediaNord]

  • Bild In der Suche nach Kameraklasse sind jetzt die beiden wichtigen Oberklassen "Kompaktkamera" (Kameras mit fest verbautem Objektiv) und "Systemkamera" (Kameras mit wechselbarem Objektiv) ganz oben herausgestellt. [Foto: MediaNord]

    In der Suche nach Kameraklasse sind jetzt die beiden wichtigen Oberklassen "Kompaktkamera" (Kameras mit fest verbautem Objektiv) und "Systemkamera" (Kameras mit wechselbarem Objektiv) ganz oben herausgestellt. [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.